GOODBYE JOHNNYS

My Skull

GOODBYE JOHNNYS sind eine dieser Bands, die anno dazumal im 3rd Generation Nation-Fanzine einiges an Anklang gefunden hätte, wäre das Posh Boy-Logo rückseitig auf der Platte angebracht und die Scheibe mit SoCal- statt CH-Stempel dahergekommen.

Keine maßgeblichen Änderungen sind hier bei Album Nr. 2 zu verzeichnen – „My Skull“ beruft sich auf dreiakkordigen Downstroke-Punkrock ohne Firlefanz und unnötigem Rotz; das Ganze ist erdig gespielt, mit spröden Razorblade-Riffs und markanten, leicht nasalen Vocals.

Refrenzpunkte sind weniger die bei der Namensfindung zitierten GUN CLUB als DAMNED, HEARTBEAKERS, DEAD BOYS und vor allen die SAINTS. In einem Package mit NASTY RUMOURS und LOMBEGO SURFERS würden sich THE GOODBYE JOHNNYS bestens in die Soundkoordinaten einfinden.

Keine Überraschungen, kein Umsturz des Altbekannten, aber gute Songs, mehr will man ja auch gar nicht.