Reviews : GUTTER INSTINCT / Heirs Of Sisyphus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTTER INSTINCT

Heirs Of Sisyphus

Format: CD

Label: Pulverised

Spielzeit: 46:04

Webseite

Wertung:


Hervorgegangen aus den Bands KRÄMATORIUM und ZERO TOLERANCE veröffentlichen die Death Metaller aus Helsingborg mit „Heirs Of Sisyphus“ ihr zweites Album. In Zeiten, in denen es insbesondere im Death Metal vermeintlich zum guten Ton gehört, auf eine billige Plastik-Produktion zu setzen, ist es sehr angenehm, wenn Bands es auch mal tüchtig rumpeln und scheppern lassen.

So waren es zuerst REPUGNANT (deren Sänger Tobias Forge übrigens heutzutage die AOR/Pop-Rocker GHOST anführt), die mir in den Sinn kamen, als die ersten Riffs dieser Platte losschepperten.

Auch GUTTER INSTINCT kombinieren rasende Gitarrenläufe mit bleischweren Grooves, scheuen weder Melodie noch mittelschnelle Passagen und machen „Heirs Of Sisyphus“ somit zu einer gutklassigen, weil abwechslungsreichen Angelegenheit.

Es scheint fast, als hätte sich schwedischer Death Metal der frühen Neunziger einer Art Frischzellenkur unterzogen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr