GUTTER INSTINCT

Heirs Of Sisyphus

Hervorgegangen aus den Bands KRÄMATORIUM und ZERO TOLERANCE veröffentlichen die Death Metaller aus Helsingborg mit „Heirs Of Sisyphus“ ihr zweites Album. In Zeiten, in denen es insbesondere im Death Metal vermeintlich zum guten Ton gehört, auf eine billige Plastik-Produktion zu setzen, ist es sehr angenehm, wenn Bands es auch mal tüchtig rumpeln und scheppern lassen.

So waren es zuerst REPUGNANT (deren Sänger Tobias Forge übrigens heutzutage die AOR/Pop-Rocker GHOST anführt), die mir in den Sinn kamen, als die ersten Riffs dieser Platte losschepperten.

Auch GUTTER INSTINCT kombinieren rasende Gitarrenläufe mit bleischweren Grooves, scheuen weder Melodie noch mittelschnelle Passagen und machen „Heirs Of Sisyphus“ somit zu einer gutklassigen, weil abwechslungsreichen Angelegenheit.

Es scheint fast, als hätte sich schwedischer Death Metal der frühen Neunziger einer Art Frischzellenkur unterzogen.