Reviews : HERR PAULSEN UND DAS ZEITPROBLEM / I :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERR PAULSEN UND DAS ZEITPROBLEM

I

Format: 7"

Label: Elfenart

Webseite

Wertung:


Die Nummer „I“, eben der erste Release der Band HERR PAULSEN UND DAS ZEITPROBLEM ,ist eine sehr schöne 7“, die alles mitbringt, was man von einer Emopunk-Band haben will. Aufmüpfigkeit, gepaart mit schrammeligen Gitarren und viel Gefühl.

Hier und da klingen die Berliner wie MATULA oder auch ein bisschen nach SCHROTTGRENZE in ihren „Das Ende unserer Zeit“-Jahren. Ziemlich schick. Es irritiert etwas, dass vor sieben Jahren schon einmal ein Review im Ox von einer Band mit diesem ulkigen Namen zu lesen war und sie doch betonen, dass diese 7“ ihr erster Release sei.

Vielleicht ist es eine Art Neuanfang. Nur nicht mit neuem Namen. Schön ist es jedenfalls.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr