Reviews : INNER CONFLICT / First They Take Manhattan, Then They Take Kalk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INNER CONFLICT

First They Take Manhattan, Then They Take Kalk

Format: LP

Label: Santa Diabla

Webseite

Wertung:


Passend zum 25-jährigen Jubiläum machen INNER CONFLICT sich selbst und auch uns mit ihrer neuen 12“ ein schönes Geschenk. Fünf neue Songs, die beweisen, dass der Heartcore von INNER CONFLICT gar nicht älter werden kann.

Vom ersten Akkord an fesselt die Platte und lässt dich bis zum Ende auch nicht mehr los. Textlich reicht es von nachdenklich, melancholisch bis zu wütend, wie zum Beispiel beim Titelsong, der die Gentrifizierung von Köln-Kalk stellvertretend für andere Stadtviertel klar kritisiert, dabei wird es aber nie platt oder gar pathetisch.

Leider ist die Scheibe gefühlt viel zu schnell zu Ende, also bleibt nur, sie noch einmal aufzulegen. Die 12“ ist einseitig bespielt, auf der anderen Seite schick bedruckt, und verpackt in ein schönes Cover, mit einem Foto, das den Rhein im Nebel zeigt.

Ein Textblatt mit einem sympathischen Bandfoto liegt auch bei.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIKE KROL

Der gelernte Grafikdesigner MIKE KROL rauscht mit aller Kraft durch einen Indie-Garagen-Punkrock-Kosmos. Wobei ihm selbst diese Zuschreibungen nicht nur egal, sondern eher verhasst sind. Er sei zu Indie für Punker und zu Punk für Indie-Rocker, hat ... mehr