INNER CONFLICT

First They Take Manhattan, Then They Take Kalk

Passend zum 25-jährigen Jubiläum machen INNER CONFLICT sich selbst und auch uns mit ihrer neuen 12“ ein schönes Geschenk. Fünf neue Songs, die beweisen, dass der Heartcore von INNER CONFLICT gar nicht älter werden kann.

Vom ersten Akkord an fesselt die Platte und lässt dich bis zum Ende auch nicht mehr los. Textlich reicht es von nachdenklich, melancholisch bis zu wütend, wie zum Beispiel beim Titelsong, der die Gentrifizierung von Köln-Kalk stellvertretend für andere Stadtviertel klar kritisiert, dabei wird es aber nie platt oder gar pathetisch.

Leider ist die Scheibe gefühlt viel zu schnell zu Ende, also bleibt nur, sie noch einmal aufzulegen. Die 12“ ist einseitig bespielt, auf der anderen Seite schick bedruckt, und verpackt in ein schönes Cover, mit einem Foto, das den Rhein im Nebel zeigt.

Ein Textblatt mit einem sympathischen Bandfoto liegt auch bei.