Reviews : INTERRUPTERS / Fight The Good Fight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INTERRUPTERS

Fight The Good Fight

Format: CD

Label: Hellcat

Webseite

Wertung:


Ich pflege zu dieser Band eine Hassliebe. Musikalisch grandios, inhaltlich stellenweise haarsträubend. Sängerin Aimee Allen wäre vor den INTERRUPTERS mal fast zum Postergirl der neuen Konservativen um Verschwörungskasper Alex Jones geworden und sah sich eine Zeit lang als fundamentalchristliche Chanteuse im Namen des Herrn.

Das scheint vorbei zu sein, allerdings schweigt sie sich konsequent über diese Zeit aus. Das neue Album der INTERRUPTERS ist anders als sein Vorgänger „Say It Out Loud“ weitgehend frei von Verschwörungsklischees und persönlicher gehalten.

Porkpie Hat statt Aluhütchen. Nur im Song „Outrage“ wird etwas diffus über Bürgerkriegsambitionen von Machteliten schwadroniert. Ansonsten viele positive („Title holder“) bis ironische Inhalte („Not personal“).

Punkrock-Nummern wechseln sich ab mit 3rd-Wave-Ska, wobei es im Nacken kribbelt wie sonst nur bei OPERATION IVY. „Be gone“ und „Gave you everything“ sind verdammt nah an NO DOUBT und damit radiohitverdächtig.

Dazu ein klassisch schönes Cover, das an Robert Longo und seine „Men in the Cities“-Bilder erinnert. „Fight The Good Fight“ hat Stil, Abwechslung und Catchyness und dank Produzent Tom Lord-Alge einen perfekten Sound.

Trotz inhaltlicher Differenzen großes Kino, so fair muss ich sein.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr