KAMIKAZE KLAN

s/t

Hamburger Streetpunk –da fallen einem ja gleich eine ganze Menge Bands ein. Denn derbe und direkt ging es auf den Straßen der Hansestadt immer schon zu. So auch bei KAMIKAZE KLAN, die auf ihrem selbstbetitelten Debüt kein Blatt vor den Mund nehmen.

Und wie man den richtigen Ton trifft, haben die fünf Musiker bereits in ihren bisherigen Bands wie EIGHT BALLS, SMALL TOWN RIOT oder DOGS ON SAIL zur Genüge üben können. Damit ist dann auch die Marschroute vorgegeben.

Rotziger Punkrock mit Hardcore-Anleihen, mal schnell runtergeprügelt, mal im Midtempo durchgescheppert. Aber immer zielgenau auf den Punkt gespielt. Das knallt gehörig und braucht internationale Genre-Vergleiche nicht zu scheuen.

Dazu deutsche Texte, die den Finger in die Wunde legen. Keine Plattitüden, stattdessen Attitüde. Hier ist politischer Anspruch nicht nur eine hohle Phrase. Da wird das Rad nicht neu erfunden, aber klipp und klar deutlich gemacht, worauf es im Leben ankommt.

Asis mit Herz. Das kann man so stehen lassen.