Reviews : KAMIKAZE KLAN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KAMIKAZE KLAN

s/t

Format: CD

Webseite

Wertung:


Hamburger Streetpunk –da fallen einem ja gleich eine ganze Menge Bands ein. Denn derbe und direkt ging es auf den Straßen der Hansestadt immer schon zu. So auch bei KAMIKAZE KLAN, die auf ihrem selbstbetitelten Debüt kein Blatt vor den Mund nehmen.

Und wie man den richtigen Ton trifft, haben die fünf Musiker bereits in ihren bisherigen Bands wie EIGHT BALLS, SMALL TOWN RIOT oder DOGS ON SAIL zur Genüge üben können. Damit ist dann auch die Marschroute vorgegeben.

Rotziger Punkrock mit Hardcore-Anleihen, mal schnell runtergeprügelt, mal im Midtempo durchgescheppert. Aber immer zielgenau auf den Punkt gespielt. Das knallt gehörig und braucht internationale Genre-Vergleiche nicht zu scheuen.

Dazu deutsche Texte, die den Finger in die Wunde legen. Keine Plattitüden, stattdessen Attitüde. Hier ist politischer Anspruch nicht nur eine hohle Phrase. Da wird das Rad nicht neu erfunden, aber klipp und klar deutlich gemacht, worauf es im Leben ankommt.

Asis mit Herz. Das kann man so stehen lassen.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

HAWAIIANS

„Let's hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die Höchstgeschwindigkeits-Surf Poppunk Rock'n'Roller THE HAWAIIANS vom Planeten Hawaii. Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu ... mehr