KAVRILA

Rituals I

Die Hamburger Doom-Punk-Truppe KAVRILA wurde 2016 gegründet und veröffentlichte im gleichen Jahr die Debüt-EP „Rituals I“, die nun auf schickem Vinyl aufgelegt wird. Mit den vier Originaltracks und dem Song „Drone in minor sadness“ auf der B-Seite kommt das Teil dann auf 26 Minuten.

2017 folgte dann der erste Longplayer „Blight“. Elemente von Metal, Sludge, Doom, Stoner-Rock und Punk werden auf „Rituals I“ wild zusammengebastelt und in einem Affentempo durchgehechelt.

Das wirkt noch unausgegoren, meist ziemlich willkürlich und nicht besonders einfallsreich. Ein Manko ist auch das eintönige heisere Gebrüll, bei dem man vergeblich auf die winzigste Nuance oder einen Hauch Abwechslung wartet.

Einen Mangel an Energie kann man der Kombo nicht vorwerfen, wohl aber, dass sie diese nicht in spannendere Bahnen lenken.