Reviews : KAVRILA / Rituals I :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KAVRILA

Rituals I

Format: LP

Label: Backbite

Spielzeit: 26:35

Webseite

Wertung:


Die Hamburger Doom-Punk-Truppe KAVRILA wurde 2016 gegründet und veröffentlichte im gleichen Jahr die Debüt-EP „Rituals I“, die nun auf schickem Vinyl aufgelegt wird. Mit den vier Originaltracks und dem Song „Drone in minor sadness“ auf der B-Seite kommt das Teil dann auf 26 Minuten.

2017 folgte dann der erste Longplayer „Blight“. Elemente von Metal, Sludge, Doom, Stoner-Rock und Punk werden auf „Rituals I“ wild zusammengebastelt und in einem Affentempo durchgehechelt.

Das wirkt noch unausgegoren, meist ziemlich willkürlich und nicht besonders einfallsreich. Ein Manko ist auch das eintönige heisere Gebrüll, bei dem man vergeblich auf die winzigste Nuance oder einen Hauch Abwechslung wartet.

Einen Mangel an Energie kann man der Kombo nicht vorwerfen, wohl aber, dass sie diese nicht in spannendere Bahnen lenken.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr