Reviews : LESSER GLOW / Ruined :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LESSER GLOW

Ruined

Format: CD

Label: Pelagic

Spielzeit: 25:16

Webseite

Wertung:


Ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon, kurz nachdem ich die Play-Taste gedrückt hatte. Im Info zu dieser Platte wurde der Stilbezeichnung das Wort „melodic“ vorangesetzt, was ich immer irgendwie mit einer gewissen Harmonie in Verbindung bringe.

Eben jene gibt es hier nicht, denn LESSER GLOW aus Boston schmeißen auf ihrem Debütalbum ganz offensichtlich alles irgendwie in einem Topf zusammen, was die heutige Gitarrenmusik hergibt.

Versehen mit einer wahrhaft mächtig drückenden Produktion werden hier schwere Riffkolosse zum Besten gegeben, an denen so ziemlich alle ihre Freude haben werden, die der Musik im weiten Feld von Hardcore bis Noiserock frönen.

Offensichtliche Vorbilder zu nennen, ist hier kaum möglich und genau das wiederum macht „Ruined“ so interessant. Diese Band sollte man im Auge behalten!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr