LESSER GLOW

Ruined

Ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon, kurz nachdem ich die Play-Taste gedrückt hatte. Im Info zu dieser Platte wurde der Stilbezeichnung das Wort „melodic“ vorangesetzt, was ich immer irgendwie mit einer gewissen Harmonie in Verbindung bringe.

Eben jene gibt es hier nicht, denn LESSER GLOW aus Boston schmeißen auf ihrem Debütalbum ganz offensichtlich alles irgendwie in einem Topf zusammen, was die heutige Gitarrenmusik hergibt.

Versehen mit einer wahrhaft mächtig drückenden Produktion werden hier schwere Riffkolosse zum Besten gegeben, an denen so ziemlich alle ihre Freude haben werden, die der Musik im weiten Feld von Hardcore bis Noiserock frönen.

Offensichtliche Vorbilder zu nennen, ist hier kaum möglich und genau das wiederum macht „Ruined“ so interessant. Diese Band sollte man im Auge behalten!