LETTERBOX SALVATION

Sink Or Survive

LETTERBOX SALVATION sind alles, aber wirklich nicht leicht zu kategorisieren. Und das ist ja grundsätzlich erst einmal nichts Schlechtes. Melodisch ist es schon mal, ja. Folkig. Und auch irgendwie ordentlich poppig.

Das Oldenburger Duo selbst bezeichnet seinen Sound als New Folk. Die Stimme von Sänger Daniel Bremer ist sehr variabel, kann düster und bedrückend genauso wie hell und aufheiternd sein. „Sink Or Survive“ ist nach „If The Heart Could Think“ und „White Horse Wave“ das dritte Album von LETTERBOX SALVATION – und es ist eine komplexe und spannende Platte, die zwar nicht direkt beim ersten Hören zündet, dafür aber von Song zu Song immer mehr fesselt, bis man nach zehn Liedern und gut fünfzig Minuten schließlich denkt: Das muss ich jetzt noch mal von vorne hören.