LIFETAKER

Thanatos

„Thanatos“ ist das erste Lebenszeichen des Quartetts aus Hamm in der „infamous ruhr area“, wie man selbst schreibt. Aber ein bisschen dicke Hose ist schon okay, wenn eine Band so qualitativ hochwertigen Stoff abliefert wie LIFETAKER.

Die Herren ohne Bass agieren irgendwo zwischen metallischer Heavyness, Crust und Grind, ohne ganz verschweigen zu können, dass sie heimlich zu Hause Hardcore mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Dass hier sieben Songs in weniger als einer Viertelstunde runterbollern, merkt man kaum, da alles zu einer Einheit verschmolzen wird, lediglich der Rausschmeißer „Todesdrang“ grindet unvermittelt schnell los, hat aber auch die düstere Grundstimmung, die sich wie ein roter Faden durch die EP zieht.

LIFETAKER sind dabei sehr eigen und dürften es noch weit bringen.