LOS CINCO FELICES CUATRO

To Eleven

Die Fünf lustigen Vier drehen alle Regler auf elf und spielen englischsprachigen Punk’n’Roll, wie seit 2005 schon. Anfangs waren es nur Coversongs, die die Gronauer im Programm hatten, dann kamen eigene dazu und mittlerweile sind sie bei Studioalbum Nr.

4 angekommen. „Kick ass punk-rock’n’roll“ scheint sie als Etikett nicht zu stören, und das trifft es ziemlich genau. Wer nach dem Ende von PETER PAN SPEEDROCK nach einer ähnlich partytauglichen Band sucht, wird bei den Fast-Niederländern (Gronau liegt schließlich genau an der Grenze) sicher glücklich.

Mir gefällt die Bratgitarre, die mehrstimmige Grölerei und die überdurchschnittliche Beherrschung der englischen (Aus-)Sprache. Ach ja, LCFC sind zu fünft, nicht zu viert. Der Bandname könnte ja zu Unklarheiten führen ...