Reviews : LOS CINCO FELICES CUATRO / To Eleven :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS CINCO FELICES CUATRO

To Eleven

Format: CD

Label: Wolverine

Spielzeit: 47:43

Webseite


Die Fünf lustigen Vier drehen alle Regler auf elf und spielen englischsprachigen Punk’n’Roll, wie seit 2005 schon. Anfangs waren es nur Coversongs, die die Gronauer im Programm hatten, dann kamen eigene dazu und mittlerweile sind sie bei Studioalbum Nr.

4 angekommen. „Kick ass punk-rock’n’roll“ scheint sie als Etikett nicht zu stören, und das trifft es ziemlich genau. Wer nach dem Ende von PETER PAN SPEEDROCK nach einer ähnlich partytauglichen Band sucht, wird bei den Fast-Niederländern (Gronau liegt schließlich genau an der Grenze) sicher glücklich.

Mir gefällt die Bratgitarre, die mehrstimmige Grölerei und die überdurchschnittliche Beherrschung der englischen (Aus-)Sprache. Ach ja, LCFC sind zu fünft, nicht zu viert. Der Bandname könnte ja zu Unklarheiten führen ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr