Reviews : MAD CADDIES / Punk Rocksteady :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD CADDIES

Punk Rocksteady

Format: CD

Label: Fat Wreck

Spielzeit: 38:04

Webseite

Wertung:


Statt ein neues Album mit eigenen Songs zu produzieren, haben die Schunkelkönige aus dem sonnigen Kalifornien beschlossen, sich beliebte Punkrock-Songs zu schnappen und ihnen ihren typischen Sound überzustülpen.

Madcaddiesieren würde Zlatan Ibrahimović diese Technik nennen. So haben sie zum Beispiel „Sorrow“ von BAD RELIGION, „Some kinda hate“ von MISFITS, „Jean is dead“ von DESCENDENTS oder „Sink, Florida, sink“ von AGAINST ME! in sommerlichen Reggae-Dub-Bläser-Ska-2Tone-Dancehall-Versionen neu aufgenommen.

Aber auch „Alien 8“ von LAGWAGON, „She’s gone“ von NOFX oder „Sleep long“ von OPERATION IVY bekamen ein neues Gewand. Wie Dosenbier mit Sonnenschirmchen und Lemonenscheibchen zur Dekoration.

Produziert übrigens von Fat Mike (NOFX) höchstpersönlich, der auch eine Art spiritueller Anführer dieses Projekts war. Von der Nietenlederjacke zum Fruchtcocktail. Besonders hitverdächtig klingt die neue Version des GREEN DAY-Songs „She“.

Im Studio haben die Kalifornier den Songs jede Menge Strandfeeling, Leichtigkeit und gute Laune injiziert. Für mich ist „Punk Rocksteady“ schon fest gebucht für meinen Camping-Urlaub in Kroatien.

Könnte der perfekte Soundtrack für diesen Sommer werden. Natürlich nur, wenn man kein Problem mit Reggae und gut gelaunten Kaliforniern hat.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr