MAGIC FLIP

Surprise

Wenn jemand seit über 35 Jahre Punkrocker und Sänger ist, dann weiß er sehr genau, welchen Sound er spielen möchte. Sänger Andreas war in den Achtziger Jahren Sänger der Polit-Punk-Band ANTI-HEROES aus Oberhausen und immer am Start, wenn es um guten Punkrock ging und geht.

Seine Band THE MAGIC FLIP fing mal als Solo-Projekt an, aber inzwischen hat er eine ziemlich gute Truppe am Start, die eine ganze Reihe von guten Songs geschrieben und eingespielt hat. Musikalisch bekommt man sehr schönen poppigen Punkrock zu hören, wobei die Schnittmenge irgendwo bei HÜSKER DÜ, SCREECHING WEASEL und RAMONES liegt.

Der rauhe Gesang als auch die exzellente Gitarrenarbeit stechen bei dieser Aufnahme heraus. Insgesamt erstaunlich gut, so man die Band öfter mal live-spielen sehen sollte. Ich bin sehr angetan von dieser CD und sage das nicht nur, weil ich den Sänger schon seit den frühen Achtzigern kenne.

Empfehlenswert!