Reviews : MAYDAY PARADE / Sunnyland :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAYDAY PARADE

Sunnyland

Format: CD

Label: Rise

Webseite

Wertung:


Mit „Sunnyland“ veröffentlichen die Amerikaner MAYDAY PARADE ein Album, das besser eine EP hätte sein sollen. Während der 13 Songs dieser Platte wird so oft mit angezogener Handbremse gespielt, super romantisch und emotional – ist klar.

Vielleicht lag eine Art von Einschläferungstaktik vor, um sich neben den vielen und stellenweise unerträglich kitschigen ruhigen Nummern, auf Songs wie „How do you like me now“ zu freuen, in denen sich die Band tatsächlich von ihrer starken Seite zeigt.

ANBERLIN lassen grüßen. Im Vorfeld der Produktion von „Sunnyland“ sollen ganze achtzig Songs geschrieben worden sein. Und ja, man kann MAYDAY PARADE nicht vorwerfen, kein abwechslungsreiches Album veröffentlicht zu haben.

Es hätte bestimmt nicht geschadet, noch etwas mehr auszusieben. So wird die Skip-Taste während des Hörens erst mal mein bester Freund. Und dann erstelle ich mir am besten direkt eine eigene Playlist bei Spotify.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr