MISS LUDELLA BLACK

Till You Lie In Your Grave

Zwar stand Ludella in den letzten Jahren immer wieder mal zusammen mit Micky Hampshires MASONICS als Gastsängerin auf der Bühne, doch hier handelt es sich tatsächlich um Miss Blacks erstes Album seit zehn Jahren.

Ludella schwirrt seit 1984 durch den Medway-Beat-Kosmos, zunächst als Sängerin bei den DELMONAS, später dann bei den HEADCOATEES. Auf ihrem neuen (dritten) Solo-Album bekommt sie natürlich wieder Schützenhilfe von den MASONICS, Bruce Brand und Mickey Hampshire (ex-MILKSHAKES) spielen zusammen mit „Ex-Kaiser“ John Gibbs die Backingtracks der Platte ein.

Die Aufnahmen entstanden diesmal direkt vor Ort im Ranscombe Studio in Rochester. Bis auf zwei Covernummern („Wait“ von den BEATLES und „Am I going insane?“ von BLACK SABBATH) stammen alle Songs aus der Feder von Hampshire.

Darunter sind natürlich wieder ein paar Stücke aus dem unendlichen MASONICS-Fundus wie „A creature called doubt“ von der „Silently By Night“-LP und „Every little bit of me“ vom ersten MASONICS-Album.

Ein weiteres Highlight ist das tragisch-traurige „Dead sea fruit“, reinster Moody-Beat. Fröhlich geht’s aber auch, „Love you I“ mit der herrlich naiven Kinderlieder-Melodie hat beinahe schon etwas von „Love me do“.

Unterm Strich zeigt sich wieder mal, dass Ludella zum einen eine sehr angenehme Sängerin mit einer außergewöhnlichen Stimme ist, zudem tritt Mickey Hampshire erneut als außerordentlich talentierter Songschreiber (und auch Gitarrist) ins Blickfeld.