Reviews : MIZTAKE / Augen auf! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIZTAKE

Augen auf!

Format: CD

Label: Raia

Spielzeit: 29:50

Webseite

Wertung:


Keine reine, aber fast eine reine Frauen-Punkband sind MIZTAKE, die vorwiegend aus der deutschen Hauptstadt stammen. Bereits der zweite Song ihres Debüts, „Kontrollverlust“, weiß mir zu imponieren, das ist fetziger Deutschpunk der besseren Kategorie und Sängerin Zarah hat dafür auch eine töfte Stimme.

Auch die Tempowechsel im anschließenden „Circus“ finde ich anregend. „Fresse halten“ gestaltet sich als Midtempo-Nummer mit wummerndem Bass und – na logo – die Erinnerung an die damals für Frauen im Punk hierzulande bahnbrechenden HANS-A-PLAST scheint deutlich auf.

„Scheiß Leben“ zeichnet sich durch eine gute Gitarre, einen kleinen Moshpart und auch leise Töne aus, die abermals gut eingebaut sind. Also das hat etwas für einen Einstand, eine Wildheit, die zwar vielleicht textlich noch etwas differenzierter und ausbaufähig scheint, aber im Endeffekt wird diese sympathische Kapelle noch von sich hören lassen.

Bleibt dran, MIZTAKE und Hörer!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

BEGINNINGS

Als Ursprung der BEGINNINGS kann man den Sommer 2016 in Berlin bezeichnen, als Ville Rönkkö (u.a. WASTED, I WALK THE LINE, beide aus Finnland) anfing auf seiner Gitarre Songs im Stile seiner Lieblingsbands HÜSKER DÜ, REPLACEMENTS, RITES OF SPRING, ... mehr