MIZTAKE

Augen auf!

Keine reine, aber fast eine reine Frauen-Punkband sind MIZTAKE, die vorwiegend aus der deutschen Hauptstadt stammen. Bereits der zweite Song ihres Debüts, „Kontrollverlust“, weiß mir zu imponieren, das ist fetziger Deutschpunk der besseren Kategorie und Sängerin Zarah hat dafür auch eine töfte Stimme.

Auch die Tempowechsel im anschließenden „Circus“ finde ich anregend. „Fresse halten“ gestaltet sich als Midtempo-Nummer mit wummerndem Bass und – na logo – die Erinnerung an die damals für Frauen im Punk hierzulande bahnbrechenden HANS-A-PLAST scheint deutlich auf.

„Scheiß Leben“ zeichnet sich durch eine gute Gitarre, einen kleinen Moshpart und auch leise Töne aus, die abermals gut eingebaut sind. Also das hat etwas für einen Einstand, eine Wildheit, die zwar vielleicht textlich noch etwas differenzierter und ausbaufähig scheint, aber im Endeffekt wird diese sympathische Kapelle noch von sich hören lassen.

Bleibt dran, MIZTAKE und Hörer!