Reviews : NARCOLAPTIC / Never Fall In Line :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NARCOLAPTIC

Never Fall In Line

Format: CD

Label: Antikörper Export

Webseite

Wertung:


Nach über zwei Jahren legen NARCOLAPTIC aus Hamburg ihr drittes Album vor. Nach den ungewöhnlichen Anfangsakkorden erlöst mich die Band mit dem Opener „Conscience“, der vor meinem geistigen Auge das Video „Punk rawk show“ von MXPX ablaufen lässt, und das auch bei den folgenden zwölf Songs in Dauerschleife läuft.

Ich benutze den Begriff „Skatepunk“ eigentlich selten – ich glaube, das letzte Mal in den Neunzigern –, aber hier trifft er im wahrsten Sinne des Wortes zu. Vor allem schaffen es NARCOLAPTIC mit ihrer abwechslungsreichen Interpretation dieser Spielart des Punkrock immer, die Spannung zu halten und an keiner Stelle wie eine Kopie von Bands wie zum Beispiel NOFX zu wirken.

Bei allen Melodien wirkt es dank der richtigen Portion an Rotzigkeit auch nie zuckersüß! Und bei den Texten klingt nichts aufgesetzt. Im Gegenteil, „Never fall in line“, „Punk rock“ und andere gefallen mir richtig gut und sprechen mir auch aus dem Herzen.

Das Album hält einige Ohrwürmer parat, bei denen selbst ich mal wieder stagediven möchte – egal, ob mich jemand auffängt. Die CD kommt im Digipak und mit einem tollen Artwork.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr