Reviews : OCTOPUS / Supernatural Alliance :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OCTOPUS

Supernatural Alliance

Format: CD

Label: Rise Above

Spielzeit: 37:52

Webseite

Wertung:


Bands, die OCTOPUS heißen? Gab es schon so einige, haben aber alle nichts zu tun mit dieser bis zu diesem Album seit 2008 nur mit Kleinformaten in Erscheinung getretenen Formation aus Detroit. Zudem hatte die ihrem Namen auf den bisherigen Covern immer noch ein „The“ vorangestellt, tut das hier aber explizit nicht.

Gitarrist J Frezzato kennt man von ELECTRIX SIX, die musikalisch freilich gar nichts mit diesem Psychedelic-Retro-Okkultrock-Monster zu tun haben. Sängerin Masha Marjieh hat eine faszinierende Stimme, dunkel und kraftvoll zugleich, ist so was wie ein weibliches Pendant zu Ronnie James Dio, nur ohne jeden Ausflug in unangenehmen Höhen.

Ebenfalls wird auf Solo-Gegniedel verzichtet, stattdessen Wert gelegt auf einen monolothischen, wummernd-doomigen BLACK SABBATH-Gedenksound, der gepimpt wird durch warme Orgelklänge – ein sicheres Mittel, um mich zu begeistern.

Einmal mehr beweist Rise Above-Boss Lee Dorrian außergewöhnlich guten Geschmack bei der Bandauswahl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIKE KROL

Der gelernte Grafikdesigner MIKE KROL rauscht mit aller Kraft durch einen Indie-Garagen-Punkrock-Kosmos. Wobei ihm selbst diese Zuschreibungen nicht nur egal, sondern eher verhasst sind. Er sei zu Indie für Punker und zu Punk für Indie-Rocker, hat ... mehr