Reviews : OUT OF FRAME / Remember :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OUT OF FRAME

Remember

Format: CD

Spielzeit: 38:28

Webseite

Wertung:


Bereits das Eröffnungsstück „Ska island getaway“ kommt im klassischen 2Tone-Ska daher und macht deutlich, in welche Richtung man sich auf „Remember“ erinnert. Hier gibt es 2Tone-Ska, dank Gastmusiker Remco Faya Korporaal aus Holland mit Saxophon, in bester MADNESS-, BAD MANNERS- und THE BEAT-Tradition.

Die österreichische Band ist, mit Unterbrechungen und Umbesetzungen, seit 1996 aktiv. Die Schlüsselpositionen Bass, Gitarre, Schlagzeug sind aber noch immer mit Urmitgliedern besetzt, und das hört man.

Cool heruntergespielt, bleibt sogar noch Luft übrig, um ab und an noch einmal das Tempo (in Richtung Skapunk) zu verschärfen – auch wenn mir persönlich hier die 2Tone-Style Songs besser gefallen.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr