Reviews : PABST / Chlorine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PABST

Chlorine

Format: CD

Label: Crazysane

Spielzeit: 35:35

Webseite

Wertung:


Ganz viel Neunziger-Grunge, bisschen Stoner, bisschen moderner Hauptstadt-Sound. Der Proberaum dürfte jedenfalls mit NIRVANA-Postern tapeziert sein; PLACEBO und MUSE sollten dem Berliner Trio aber auch nicht unbekannt sein, Stichwort Fuzz-Gitarre und -Bass plus hoher Gesang.

Die Mukke ist schön eingängig, man könnte fast sagen etwas repetitiv. Trotzdem schaffen es mehrere Lieder herauszustechen, zum Beispiel das sexy „Waterslide“ und der Ohrwurm „Shake the desease“.

Müsste ich „Chlorine“ in ein Outfit übersetzen, sähe ich ein Blumenoberteil, die Augen stark mit Kajal umrahmt, die Haare dürfen strähnig runter hängen oder wasserstoffblond sein. PABST liefern einen Soundtrack für den Sommer, aber eher für die schwül-warm drückenden Tage, an denen man lieber im Bett liegen bleibt und an die Decke starrt oder alleine im Auto – mit Fenster runter, weil es keine Klimaanlage gibt – durch die Gegend fährt.

Ich bin sehr gespannt, was auf diese solide Debüt-LP folgt, und freue mich, die Jungs mal live zu sehen. Wie sie selbst auf ihrer Facebook-Seite sagen: A band, kinda nice, please check out.

Julia Segantini

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr