PARASITE

Zankyo (Reverberation)

Das ist eine Überraschung, diese japanische Metal-Punk-Band auf Boss Tuneage Records zu sehen. Bereits 2017 hatte sich Boss Tuneage an der Veröffentlichung des „Zankyo“-Albums auf LP von PARASITE beteiligt, welches bereits nach zwei Wochen komplett ausverkauft war.

Daher bin ich froh, dass über das englische Label dieses Album mit acht Songs nun auf CD erhältlich ist. Die japanischen Metal-Bands verfügen in der Regel über gute Sänger, was vor allem auch bei PARASITE ein maßgeblicher Wiedererkennungsfaktor ist.

Der Bandname GISM wird allenthalben in die Runde geworfen, wenn man etwas aus Fachkreisen über PARASITE zu hören bekommt. Der Gesang ist absolut derbe-kehlig und die Mucke der Band bewegt sich in einem tollen Midtempo-Bereich mit ausgefeiltem, rauhem Metal-Gitarren-Sound.

Die Songs von PARASITE sind ein echtes Powerpaket, das mit einer großen Sprengladung bestückt wurde, um dann uns Hörern vor die Ohren geknallt zu werden. Gefällt mir total gut.