Reviews : REMENCES / No T’Arronsis :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REMENCES

No T’Arronsis

Format: LP

Label: Teenage Warning

Webseite

Wertung:


Proletarier aller Länder, vereinigt euch! Katalanische Redskin-Geschichte im Rückblick, offeriert in klassischer Kampfblatt-Optik, die selbst Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg vor Neid erblassen ließe.

Passend wie die Pflugschar im Herzen des blutenden Großkapitals ursprünglich 1994 vom S.H.A.R.P./Redskin-Vorzeigelabel Capità Swing (RED ALERT, SKATALA, THE OPPRESSED, NEGU GORRIAK, INADAPTATS) als Demotape veröffentlicht.

Abgesehen von der scheinbar obligatorischen, allerdings unnötig reißerisch dogmatischen Optik, gibt es an den ersten Gehversuchen der Band, deren Name sich übrigens auf den Aufstand leibeigener katalanischer Bauern gegen ihre Grundherren der Jahre 1462 bis 1486 bezieht, wenig auszusetzen.

Ein flott melodiebesohlter CLASH-SLF-KORTATU-Punkrock-Schuh einschließlich „One law for them“-4 SKINS-Cover, der allerdings noch interessanter ausgefallen wäre, hätte man mehr an den beispielsweise in „Encadenados“ durchscheinenden REDSKINS-Referenzen gefeilt.

Ein in diese Richtung bereits geplantes Album fiel jedoch der Auflösung der Band 1995 zum Opfer.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr