RENO DIVORCE

Fairweather Friends

Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht: nach der letzten SOCIAL DISTORTION-Tour müssen wir alle Hoffnung fahren lassen, jemals wieder ein Social-D-Album zu hören zu bekommen, wie wir es erhoffen. Der Meister ist längst anderswo, aber nicht ansatzweise in der Nähe von „White Light, White Heat, White Trash“.

Also finden wir uns damit ab und wenden uns den Bands zu, die sich darum bemühen, das Vermächtnis jener epochalen Platte zu pflegen. RENO DIVORCE zum Beispiel, die eben nicht aus Reno, Nevada kommen, sondern aus Denver, Colorado.

Seit 2001 schon ist die Band unterwegs, alle paar Jahre kommt eine neue Platte, regelmäßig (zuletzt diesen Sommer) ist man in Europa auf Tour und tröstet all jene, die diese perfekte Mischung aus Punkrock und Spuren von Country und Rockabilly sonst (fast) nirgendwo mehr zu hören bekommen.

Sechs Songs finden sich auf der CD, wobei die zeitgleich erscheinenden 12“ die bessere Wahl ist, gibt es da doch die „Ship Of Fools“-EP von 2016 quasi als Bonus.