Reviews : RINGLEADERS / Bi-Coastal Blasphemy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RINGLEADERS

Bi-Coastal Blasphemy

Format: LP

Label: Hound Gawd

Webseite

Wertung:


Eine neue Band mit alten Hasen aus dem Greaser/Highspeed-Garage und Hardcore-Sektor steigt unter dem Namen RINGLEADERS in die Manege. Larry May, der bitterböse Shouter der CANDY SNATCHES kann sich hier am Mikro richtig austoben.

Auch seine Mitmusiker sind als notorische Radaubrüder mit Bands wie HELLBENDERS, DEATH BY STEREO und den berüchtigten HOLLYWOOD HATE zu zweifelhaftem Ruf gelangt. In dieser Kombination sind die vier pures Nitroglyzerin, und es ist überhaupt kein Wunder, dass ihr Debütalbum von der ersten bis zur letzten Sekunde rockt.

Die RINGLEADERS nehmen in keinem Moment den Fuß vom Gas. Durch die elf Songs des Albums brettern sie in gerademal einer knappen halben Stunde. Sie kennen keine Balladen, keine Moll-Akkorde, ihr Lieblingsspiel heißt „Need for speed“ und sie bekommen für ihren Hochoktan-Punk gewiss keine Umweltplakette.

Fans von der alten ZEKE-Schule, die sich an all dem klischeehaften Ralleystreifengedöns immer noch nicht satthören können, dürfen hier bedenkenlos zugreifen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr