ROBERT JOHN HOPE

The Unravelling

Fun Fact zu dieser Platte: Sie wurde auf einem Boot im Berliner Treptower Park aufgenommen. Das lässt zweierlei Dinge erahnen: Erstens: Die Musik des Iren Robert John Hope, der in Berlin wohnt, klingt an jeder Stelle einfach wunderbar intim, da so ein Boot ja auch nicht zwingend ein Platzwunder ist.

Zweitens: Dem Sänger, der stellenweise wie Dallas Green, Eddie Vedder und Thom Yorke zu klingen scheint, war es wichtig, ein einzigartiges Setting für die perfekte Platte zu schaffen. Beides ist ihm gelungen.

Ersteres, weil die vier Songs dieser EP ganz im Stile von CITY AND COLOUR einfach nur schön sind. Zweites, weil er ein unglaublich guter Songwriter ist. Als Frontmann seiner irischen Band SENAKAH konnte Hope schon eine Menge Leute auf sich aufmerksam machen.

Mit „The Unravelling“ werden bestimmt noch eine Menge mehr dazukommen.