SPIDER BAGS

Someday Everything Will Be Fine

Vier Jahre sind seit dem zweiten Album der SPIDER BAGS vergangen. Die Alternative- und Garage-Rocker aus North Carolina hat es dieses Mal zur Aufnahme nach Memphis, Tennissee verschlagen. Und genau dort konnte die alkoholgeschwängerte Atmosphäre von Dan McGees desolaten Songminiaturen im Niemandsland zwischen staubiger Americana, straightem Rock’n’Roll und fauchendem Punk bestens eingefangen werden.

Aufgenommen wurde bei AndrewMcCalla, wie schon 2012 „Shake My Head“, Gaststars bei der Session, die den zügellosen Charakter einer Live-Show, die aus den Fugen gerät, abbildet, waren Memphis-Legende Greg „Oblivian“ Cartwright, John Whittemore sowie Jana Misener und Krista Wroten von den MEMPHIS DAWLS.

„Someday“ ist so lakonisch wie verschroben, dennoch setzen McGee und sein Buddy Steve Oliva stets auf traditionsbewusstes Songwriting. Hier treffen die REPLACEMENTS auf zeitgenössischen Radau im Stil von Ty Segal oder auch den Psychoblues der BEASTS OF BOURBON.