Reviews : SSANAHTES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SSANAHTES

s/t

Format: CD

Label: Wooaaargh!

Spielzeit: 48:34

Webseite

Wertung:


1992 veröffentlichten NEUROSIS ihr bahnbrechendes Album „Souls At Zero“ und waren eine der ersten Bands, die aus Hardcore und Metal Post-Metal erschufen. Die Anzahl der direkten Kopien sind Legion, aber die Franzosen SSANAHTES könnten den prägenden Sound aus Oakland mittlerweile mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Zumindest ist ein gewisser Einfluss nicht zu verleugnen, aber da gibt es tatsächlich Schlechteres. SSANAHTES brauchen allerdings ein paar Durchläufe, bis ihre Sludge-Version zündet, dann zählen die fünf Herren aus Bordeaux allerdings zu den Guten.

Es brodelt und brennt an allen Ecken, Samples ergänzen das Gebräu, lediglich beim etwas kreischenden Gesang würde man sich etwas mehr Abwechslung wünschen. Das alte Laut/leise-Spiel wird weidlich ausgenutzt, um brutaler zu wirken, aber da ist man sowieso recht weit vorne dabei.

Heftiger Stoff.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr