SSANAHTES

s/t

1992 veröffentlichten NEUROSIS ihr bahnbrechendes Album „Souls At Zero“ und waren eine der ersten Bands, die aus Hardcore und Metal Post-Metal erschufen. Die Anzahl der direkten Kopien sind Legion, aber die Franzosen SSANAHTES könnten den prägenden Sound aus Oakland mittlerweile mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Zumindest ist ein gewisser Einfluss nicht zu verleugnen, aber da gibt es tatsächlich Schlechteres. SSANAHTES brauchen allerdings ein paar Durchläufe, bis ihre Sludge-Version zündet, dann zählen die fünf Herren aus Bordeaux allerdings zu den Guten.

Es brodelt und brennt an allen Ecken, Samples ergänzen das Gebräu, lediglich beim etwas kreischenden Gesang würde man sich etwas mehr Abwechslung wünschen. Das alte Laut/leise-Spiel wird weidlich ausgenutzt, um brutaler zu wirken, aber da ist man sowieso recht weit vorne dabei.

Heftiger Stoff.