Reviews : STATE CHAMPS / Living Proof :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATE CHAMPS

Living Proof

Format: CD

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Und da ist sie auch schon: Die nächste Pop-Punk Veröffentlichung, die sich keinen Zentimeter aus der Masse abheben kann. Gefühlt waren es NEW FOUND GLORY, die mit „Sticks And Stones“ im Jahr 2002, die letzte originelle Pop-Punk-Platte vor dem großen Revival durch Bands wie NECK DEEP und eben STATE CHAMPS aufgenommen haben.

„Living Proof“ scheitert etwas an den Erwartungen, welche die Amerikaner mit Songs wie „Secrets“ aufgebaut haben. Die Suche nach einem äquivalenten Track zur Hitsingle gestaltet sich auf „Living Proof“ etwas schwierig, schließlich schläfern Songs nach immer dem gleichen Rezept doch irgendwann ein.

Auch wenn STATE CHAMPS einen Entwicklungsschritt vollziehen, nämlich dass sie sich ein Beispiel an PARAMORE nehmen, die aus ihrem Pop-Punk ausgebrochen sind und nun massentauglichen Pop machen, sind sie leider nichts Besonderes.

Musikalisch klingt das gut, das war ja auch so zu erwarten. Okay, damit nicht nur Schlechtes geschrieben wird: Das „Secret“-Äquivalent könnte „Crystal ball“ sein. Der ist auf jeden Fall ein Hit.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr