STINKY FACES

Sammelrotze – Schlechter als Punk

Diese Band kommt wie aus dem Nichts und streckt dich regelrecht nieder mit ihrem Punkrock-Stil, welchen sie gerne als „Ultra-Roh“ und „Ultra-Primitiv“ anpreisen. Auf gerade 100 Stück ist diese LP limitiert, was aber eher eine Kohlefrage als eine Marketing-Überlegung war.

Musikalisch hört es sich sehr nach deutschen Bands an, die zwischen 1984 und 1986 versuchten, US-Punk zu spielen. Der Unterschied hier ist, dass der Studiosound wesentlich besser ist. Kein Bandmitglied ist ein Könner an seinem Gerät, daher kommt ein toller Rumpel-Punk-Sound zustande, der meinem Punkrock-Herz schmeichelt.

Klar kenne ich den einen oder anderen aus der Band, daher bin ich zu 100% subjektiv in meiner Meinung zu dieser Platte, die auf 45 rpm läuft. Cover und Layout sind echt fürchterlich anzusehen, aber das entspricht dem Credo der Band ebenfalls zu 100%.

Diese Platte bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Volle Punktzahl!