TRIP TAKERS

Jumper Blues

Schon das unlängst von Area Pirata veröffentlichte erste Album der italienischen TRIP TAKERS war eine ganz angenehme Folk/Beat/Garage-Mischung. Nun, pünktlich zur zweiten Europatour haben Carmelo Gazze und Manuel Rotta die neue 7“ im Gepäck.

Der Titeltrack „Jumper blues“ kommt als robust voranstampfender Garage-Smasher daher, eine jaulende Harmonika und janglende Gitarren bestimmen den Sound einer Nummer im Stil von PAUL REVERE & THE RAIDERS bei „Kicks“.

Auf der B-Seite wird es etwas folkiger, „Another one“ hätte seinerzeit, 1966, gut auf Autumn Records erscheinen können. Hier trifft Merseybeat auf Moody-Folk-Garage, es erinnert an BEAU BRUMMELS, auch wenn hier die Farfisa die Lead-Melodie spielt.

Mit dieser Qualitäts-Single schließen die fünf Sizilianer mühelos zu zu High-End-Moody-Beat aus Schweden oder Griechenland auf.