UK SUBS

Ziezo

Charlie Harper, Punkrock-Urgestein und Sänger der 1976 gegründeten Band UK SUBS, hatte die Idee, die Alben der Bands dem Alphabet folgen zu betiteln: „Another Kind Of Blues“, „Brand New Age“, „Crash Course“ usw.

bis 2016 schließlich der letzte und 26. Buchstabe an der Reihe war: „Ziezo“. Über die Internetplattform Pledgemusic wurde dieses Album finanziert und in Eigenregie veröffentlicht, lobenderweise tauchen die Namen der Supporter im Booklet auf.

Die Musik auf „Ziezo“? Kraftvoller, schneller und aggressiver Punkrock: der gute alte klassische UK SUBS Sound erklingt bereits beim Opener „Polarisation“, mal etwas eingängiger in „Bankys“, mal metallisch knüppelhart bei „This machine“.

Lediglich „City of the dead“ fällt als RANCID-Ska-Punk etwas aus dem Rahmen. Charlie Harper, Bassist Alvin Gibbs, Jamie Oliver am Schlagzeug und Jet an der Gitarre schaffen einen würdigen Abschluss der (in der Rockmusik wohl einzigartigen) A-Z Serie.