Reviews : V.A. / Glad To See You Surf / Gimme Gimme Surf Treatment :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Glad To See You Surf / Gimme Gimme Surf Treatment

Format: 7"

Label: Partysprenger

Wertung:


Der Sommer ist da. Und aus dem Hause Partysprenger kommt der Soundtrack dazu. Natürlich atmen die beiden Singles, auf denen sich FLANDERS 72 und JAGGER HOLLY sowie THE EVIL O’BRIANS und THE FLATULINEES nebst je einem Beitrag von DIE SCHNICKERS den Staffelstab der drei Akkorde reichen, den Geist der RAMONES.

Zudem sind Joey und Johnny in Surf-Montur auf den Covern zu sehen. Aber erstens wäre alles andere ja auch eine Enttäuschung. Und zweitens haben diese Bands trotz der Hey-Ho-Referenzen schlichtweg großartige eigene Songs am Start.

„Eine Welle ohne Ende für uns beide, die muss nun her!“, fordern DIE SCHNICKERS. Und genau diese Welle gegen den Lebensfrust lässt sich am besten mit diesen sechs Songs starten.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr