Reviews : V.A. / Verboten in Deutschland Vol. 2 – Hausverbot im Esso :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Verboten in Deutschland Vol. 2 – Hausverbot im Esso

Format: LP

Label: Verboten in Deutschland

Wertung:


Wer diesen Sampler wegen der zwei, drei bekannten Namen kauft, hat in etwa das Erlebnis, das es früher gab, als man sich exakt aus dieser Motivation heraus solche Scheiben zulegte: Holla! Die große Zeit der Sampler ist zwar längst vorbei, aber es gibt immer wieder Perlen wie diese, die aus dem Meer an lieblos-konzeptlosen Zusammenstellungen herausragen, in die man sich für etwas Kleingeld einkaufen kann.

Der zweite Teil steht dem ersten in absolut nichts nach. Kaputte Berliner Bands mit noch fertigeren Namen, die mit einem Stück glänzen, wo sonst meistens nur Reste verwertet werden, alles überwacht von Bretzel Göring.

Kannte tatsächlich vorher gerade mal sieben der 23 vertretenen Bands und freue mich umso mehr über die Beiträge von ACHT EIMER HÜHNERHERZEN, MONGOLOID WEBBER, PONYS AUF PUMP, WERWOLF IN ASPIK, FOTZEN POWER GERMANY, JOHNNY KURT VS.

HANK THE TANK, EINKAUF AKTUELL, MOSKITO SPEZIAL oder DIE ANTÄNZER. Qualitativ-informativ, möglicherweise manchmal nur nach einer Probe entstanden und einige sicher längst wieder aufgelöst, aber scheißegal, wenn’s nur fetzt.

Irgendwo zwischen dem „Mannheim lacht“ und dem zweiten „KZ 36“-Sampler, also gut! Kommt mit großem Booklet, dafür konsequenterweise ohne Download-Code.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Suche

Ox präsentiert

MAD CADDIES

Die 1995 gegründen MAD CADDIES zählen zu den US-Ska-Punk-Bands der dritten Generation. Sie besitzen die Fähigkeit, Punk, Ska, Reggae, Rock und Dixieland zu einem griffigen, groovenden Ganzen zu kombinieren. ... mehr