Reviews : V8 WANKERS / Full Pull Baby :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Full Pull Baby

Format: CD

Label: Rude/Remedy

Webseite

Wertung:


Eins vorweg: diejenigen, die die V8 WANKERS mit ihrem Proll’n’Roll bis heute nicht im Sack haben, müssen hier gar nicht erst weiterlesen. Denn da wird das offiziell neunte Album der Offenbacher Big-Block-Rocker auch nichts dran ändern.

Allen anderen wird „Full Pull Baby“ allerdings runterlaufen wie eine handwarme Gallone Super unverbleit. Natürlich geht es, wie soll es bei Chefwanker Lutz Vegas und seiner Horde Rotzlöffel auch anders sein, um Motoren in sämtlichen Variationen, Miezen, FUs und Booze, verpackt in 1a Rock’n’Roll der australischen Sorte mit starker Südstaatenkante.

Nach zig Besetzungswechseln scheint nun auch endlich die richtige Mannschaft an Bord des Achtzylinders zu sein, die Raubeinigkeit perfekt mit catchy Gitarrenriffs und stampfenden Drums verbindet.

Und nachdem ich diesen verfickten Ohrwurm „Distressed hero“ nun zum zehnten Mal hintereinander höre, könnte ich mir doch vorstellen, dass der V8W Speedclub noch mehr Mitglieder bekommt.

Joni de Groot

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews