Reviews : VANNA INGET / Allvar :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VANNA INGET

Allvar

Format: LP

Label: Heptown

Webseite

Wertung:


Erstmals erschien diese Platte 2011 auf Heptopwn (CD) sowie Vinyl (P.Trash), 2015 kam eine Neupressung via P.Trash, Punks Only, Instigate und Erste Theke Tonträger. Und nun hat Heptown selbst die LP-Version in rosa Vinyl nachgepresst, anlässlich derer ich meine Rezension aus Ox #99 zitiere: Eine wundervolle neue Band aus Småland in Schweden, mit schwedischen Texten und in Person von Karolina Engdahl einer höchst angenehmen Sängerin, die es schafft, melodiös und aggressiv zugleich zu klingen.

Selbiges trifft auch auf ihre drei Mitmusiker zu, die sich bislang in Bands wie SISTA SEKUNDEN, THE CONFESSION, SPEAKEASY, A GOOD DEED, CIVILISATIONEN, THE PART TIMERS und MORSANS GULA BLEND bewiesen haben – zumindest die ersten beiden kenne ich auch.

Aufgenommen wurde „Allvar“ im Studio des SISTA SEKUNDEN-Gitarristen Tommy Tift, und das Ergebnis sind zehn mitreißende, hymnische, aber dennoch druckvolle Punkrock-Hits mit zeitlosem Achtziger-Einschlag, was schwer an die famosen, aber leider wieder fast in Vergessenheit geratenen MASSHYSTERI auf NyVag erinnert.

Die verglich ich mit den WIPERS, und das ist hier auch angemessen, auch wenn der Gesang natürlich ganz andere Akzente setzt und eher zu einem Vergleich mit den GO-GO’S reizt. Das Ganze wiederum wird gekleidet in ein eindeutig skandinavisch wirkendes Gewand.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr