WAYNE GRAHAM

Joy!

Kenny und Hayden Miles sind zwei Brüder, die schon als Kinder in der Kirche ihres Vaters für die musikalische Untermalung gesorgt haben. Zwei Jahre, nachdem ich das Vorgänger Album „Mexico“ zu besprechen hatte, das ich als melancholisch und doch lebensbejahend beschrieb, hat sich daran eigentlich nichts geändert.

„Joy!“ ist ein getragenes und sehr ruhiges Singer/ Songwriter-Album, das, wenn man in der richtigen Stimmung ist, vielleicht einfach nur als schön bezeichnet werden kann. Ob das reicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich gibt es hier zu wenige Songs, die herausstechen, die Ausnahme bildet da lediglich das Stück „Wishbone“. Die anderen zehn halten sich zu sehr zurück, auch wenn jedes für sich wie gesagt schön ist, aber eben auch nicht mehr.

Da hatte ich mir sowohl mehr erhofft als auch erwartet.