WHITERIVER

Warmth

Die Siegener WHITERIVER veröffentlichen mit „Warmth“ ihr zweites Album, allerdings ihr erstes mit dem neuen Frontmann Anatoli Kalyuk, der vorher als Gitarrist beim Quintett aktiv war. Soll heißen, WHITERIVER hatten intern einige Wechsel und Abgänge zu verschmerzen, was sich glücklicherweise nicht negativ auf die zwölf Tracks von „Warmth“ ausgewirkt hat.

Ganz im Gegenteil, vielleicht haben diese internen Schwierigkeiten die Band auch wachsen lassen, denn so klingt ihr selbstbetitelter Ambient Melodic Hardcore: reif, ausgefeilt und ziemlich stark! Neben intensiven und schnellen Hardcore-Riffs und Gitarrenwänden nehmen WHITERIVER auch immer wieder das Tempo raus, um mit ausufernden Delayparts oder ruhigen, minimalistischen Passagen Atmosphäre zu schaffen.

Es bleibt ihnen zu wünschen, dass sie in dieser Besetzung noch lange zusammenbleiben, denn dann prophezeie ich der Band eine durchaus rosige Zukunft. Ich drücke die Daumen!