WILJALBA

Lost Valley

Wiljalba, der Berliner Singer/Songwriter mit dem merkwürdig eingängigen Namen, der sich auf einen zaubernden Vorfahren des Künstlers beziehen soll, hat endlich seinen ersten Longplayer auf den Markt gebracht.

Und „Lost Valley“ ist genau das geworden, was man nach den EPs „Blackbird“ und „Wild Strawberries“ erwarten durfte. Ehrlicher Country-Blues-Rock von einem Mann, der seine Geschichten so herzlich warm erzählt, persönlich und melancholisch, dass man sich vorkommt wie bei einem alten Freund, der einem die düstersten Geheimnisse ins Ohr flüstert – auf der großen Wiese einer Ranch bei Lagerfeuer und mit einem Glas Whiskey in der Hand.

Unterstützt von einer ganzen Horde von Freunden an Trompete, Flöte, Violine und Banjo ist Sänger David Frikell fraglos ein bezauberndes Werk gelungen. Man muss hoffen, dass Wiljalba noch eine ganze Weile brauchen wird, um sein „Lost Valley“ zu finden – und dass er bis dahin noch einige Geschichten erleben wird, die er dann erzählen kann.