Reviews : WILJALBA / Lost Valley :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILJALBA

Lost Valley

Format: CD

Label: Waterfall

Spielzeit: 51:08

Webseite

Wertung:


Wiljalba, der Berliner Singer/Songwriter mit dem merkwürdig eingängigen Namen, der sich auf einen zaubernden Vorfahren des Künstlers beziehen soll, hat endlich seinen ersten Longplayer auf den Markt gebracht.

Und „Lost Valley“ ist genau das geworden, was man nach den EPs „Blackbird“ und „Wild Strawberries“ erwarten durfte. Ehrlicher Country-Blues-Rock von einem Mann, der seine Geschichten so herzlich warm erzählt, persönlich und melancholisch, dass man sich vorkommt wie bei einem alten Freund, der einem die düstersten Geheimnisse ins Ohr flüstert – auf der großen Wiese einer Ranch bei Lagerfeuer und mit einem Glas Whiskey in der Hand.

Unterstützt von einer ganzen Horde von Freunden an Trompete, Flöte, Violine und Banjo ist Sänger David Frikell fraglos ein bezauberndes Werk gelungen. Man muss hoffen, dass Wiljalba noch eine ganze Weile brauchen wird, um sein „Lost Valley“ zu finden – und dass er bis dahin noch einige Geschichten erleben wird, die er dann erzählen kann.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr