Reviews : WISDOM IN CHAINS / Nothing In Nature Respects Weakness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WISDOM IN CHAINS

Nothing In Nature Respects Weakness

Format: CD

Label: Demons Run Amok

Spielzeit: 39:44

Webseite

Wertung:


Das neueste Album einer Band ist immer das beste? So liest man es oft in Interviews, wenn die Musiker, noch total euphorisiert vom Studioaufenthalt, über ihr aktuelles Werk sprechen. Im Fall des neuen WIC-Albums geht es mir dieses Mal ganz genauso.

Hit auf Hit reiht sich hier aneinander, Ausfälle gibt es keine. Neben diversen Singles und Compilation-Beiträgen ist „Nothing In Nature Respects Weakness“ das siebte Studioalbum der Band aus Pennsylvania und für mich im Moment das Beste, was die Band je geschrieben hat.

Einen ersten Vorgeschmack gab es ja schon mit „Someday“, der auf der schon 2017 erschienenen Split-EP „Family Biz“ mit den befreundeten MADBALL zu hören war. Nun gibt es noch ein Dutzend Mal Nachschlag mit viel Groove, Herzblut, Singalongs und schnellen Hardcore-Attacken – also allem, was WIC ausmacht und ihre Fans lieben.

Ich auch.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #139 (August/September 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOTZREIZ

KOTZREIZ sind zu rotzig, zu amüsant und singen zu hymnisch eine Ode nach der anderen für all die Nietenpunks dieser Republik, als dass man sie länger an den Katzentisch setzen kann. ... mehr