WISDOM IN CHAINS

Nothing In Nature Respects Weakness

Das neueste Album einer Band ist immer das beste? So liest man es oft in Interviews, wenn die Musiker, noch total euphorisiert vom Studioaufenthalt, über ihr aktuelles Werk sprechen. Im Fall des neuen WIC-Albums geht es mir dieses Mal ganz genauso.

Hit auf Hit reiht sich hier aneinander, Ausfälle gibt es keine. Neben diversen Singles und Compilation-Beiträgen ist „Nothing In Nature Respects Weakness“ das siebte Studioalbum der Band aus Pennsylvania und für mich im Moment das Beste, was die Band je geschrieben hat.

Einen ersten Vorgeschmack gab es ja schon mit „Someday“, der auf der schon 2017 erschienenen Split-EP „Family Biz“ mit den befreundeten MADBALL zu hören war. Nun gibt es noch ein Dutzend Mal Nachschlag mit viel Groove, Herzblut, Singalongs und schnellen Hardcore-Attacken – also allem, was WIC ausmacht und ihre Fans lieben.

Ich auch.