Reviews : 4-SKINS / The Albums :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

4-SKINS

The Albums

Format: CD

Label: Captain Oi!/Cherry Red

Webseite


Die Fakten: 4CD-Set der englischen Oi!-Legende, das sämtliche Alben der Band von 1982 bis 1984 enthält. Neben dem 1982er Debüt „The Good, The Bad & The 4-Skins“ sind entsprechend „A Fistful Of 4-Skins“ sowie „From Chaos To 1984“ enthalten plus diverse Single-Versionen und Demos.

Ergänzt werden diese drei Alben um die fünf Songs der BBC Radio Session, welche die Band für John Peels Radioshow aufnahm, sowie (Überraschung) weitere Single-Versionen und Compilation-Beiträge der Band auf der vierten CD („The Original 4-Skins“).

Was die Aufmachung betrifft, Pappbox mit CDs in Pappschubern, mickriges Beiheft mit einigen Fotos, Flyern und Zeitungsausschnitten, Minimalaufwand. Was die Alben betrifft: aus meiner Sicht hatten die 4-SKINS, abgesehen von der Debüt-LP, ihre besten Momente im Singleformat, auf den folgenden Alben jedoch immer wieder schwache Songs und Lückenfüller.

„From Chaos To 1984“ als Live-Album ist aus meiner Sicht absolut unnötig. Allerdings schlichtweg als Abzocke der unverschämtesten Sorte bezeichnen muss man, dass Labels wie Dojo, Harry May Record Company und gerade auch Captain Oi! bereits sämtliches Material der Band im CD-Format (mehrfach) verramscht haben, so dass man sich fragen muss, wem eigentlich mit dieser Box noch das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Für die Band vergebe ich in Summe gerne sieben Punkte, für das Geschäftsgebaren eine glatte Null.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr