Reviews : AALKREIH / Schietegol :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AALKREIH

Schietegol

Format: CD

Label: Gunner

Spielzeit: 15:37

Webseite

Wertung:


Die Band um Sänger Gerri Christiansen legt nach ihrem Album „Wat schasst mooken“ von 2015 endlich nach: Auf der EP „Schietegol“ finden sich vier neue Songs. Was die 2012 gegründete Gruppe aus Schleswig-Holstein so besonders macht, sind die plattdeutschen Texte.

Das Gewand, in das die fünf Flensburger ihre Lyrics kleiden, ist eine Mischung aus Country, Rock und Folk. Meistens jedenfalls. Denn immer wieder merkt man den Mitgliedern von AALKREIH ihre Herkunft aus der Punk- und Hardcore-Szene an, was der Musik noch einmal eine ganz andere Verve gibt und sie wirklich einzigartig macht.

So sehr, dass sie auch für Hörer interessant wird, die nicht all zu viel von dem verstehen, was da gesungen wird. Immerhin eines kann aufgelöst werden: „Aalkreih“ ist Plattdeutsch für Kormoran.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr