Foto

ALBOROSIE MEETS THE WAILERS UNITED

Unbreakable

Den italienischen Reggae-Musiker Alborosie zog es 2000 nach Jamaika. Für sein neues Album „Unbreakable“ konnte Alborosie, der Projektname ALBOROSIE MEETS THE WAILERS UNITED lässt es schon vermuten, mehrere Mitglieder von Bob Marleys legendären Begleitband THE WAILERS gewinnen.

Aber ich lasse an dieser Stelle das Namedropping und komme zur Musik. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es hier nämlich exzellenten Roots-Reggae sowie einige Dub-Elemente zu hören. Nicht mehr und nicht weniger.

Gewidmet wurde „Unbreakable“ dem ehemaligen REGGAE NATIONAL TICKET-Schlagzeuger Alessandro Soresini (Alborosies erste Band in Italien) und Cleveland Smith, dem Bruder der aktuellen Backround-Sängerin Sandy Smith.

Neben der CD im Digipak und Booklet gibt es „Unbreakable“ auch als Vinyl mit einer limitierten 7“-Single.