Reviews : ALBOROSIE MEETS THE WAILERS UNITED / Unbreakable :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALBOROSIE MEETS THE WAILERS UNITED

Unbreakable

Format: CD

Label: Greensleeves

Spielzeit: 49:08

Webseite

Wertung:


Den italienischen Reggae-Musiker Alborosie zog es 2000 nach Jamaika. Für sein neues Album „Unbreakable“ konnte Alborosie, der Projektname ALBOROSIE MEETS THE WAILERS UNITED lässt es schon vermuten, mehrere Mitglieder von Bob Marleys legendären Begleitband THE WAILERS gewinnen.

Aber ich lasse an dieser Stelle das Namedropping und komme zur Musik. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es hier nämlich exzellenten Roots-Reggae sowie einige Dub-Elemente zu hören. Nicht mehr und nicht weniger.

Gewidmet wurde „Unbreakable“ dem ehemaligen REGGAE NATIONAL TICKET-Schlagzeuger Alessandro Soresini (Alborosies erste Band in Italien) und Cleveland Smith, dem Bruder der aktuellen Backround-Sängerin Sandy Smith.

Neben der CD im Digipak und Booklet gibt es „Unbreakable“ auch als Vinyl mit einer limitierten 7“-Single.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

CJ RAMONE

CJ Ramone, Jahrgang 1965, heißt eigentlich Christopher Joseph Ward. Er war von 1989 bis 1996, also bis zum Schluss, Bassist der RAMONES und Nachfolger von Dee Dee. Er ist zu hören auf den Alben „Mondo Bizarro“ (1992), „Acid Eaters“ (1994) und ... mehr