Foto

AMUSEMENT PARKS ON FIRE

All The New Ends

„Out Of The Angeles“, das 2006 erschienene zweite Album der 2004 gegründeten Band aus Nottingham, England, ist bis heute im Dauereinsatz auf meinem portablen Musikabspielgerät. Sänger, Gitarrist und Bandgründer Michael Feerick war damals gerade mal 22 Jahre alt, seine Band wurde international erfolgreich – und nachdem 2010 das dritte Album „Road Eyes“ erschienen war, fielen sie über den Rand der Erdscheibe.

Jenes Album wurde unlängst vom auf Shoegaze spezialisierten Saint Marie-Label neu aufgelegt, und Ende 2017 zaubert jenes Label plötzlich in Form der „Our Goal To Realise“-Single zwei neue Songs der Band hervor, die vergessen machen, dass diese jahrelang fast verschollen war (2013 gab es noch mal eine Tour, dann war Schluss).

Mit „All The New Ends“ ist nun eine weitere, drei Songs umfassende EP erschienen, und man erkennt erneut, dass der einst als musikalisches Wunderkind gehandelte Feerick zwar älter geworden ist, aber sich seine musikalische Handschrift nicht verändert hat.

Seine Songs sind im Grunde entspannt, haben was von einem strahlenden Sommermorgen, sind warm und wohltuend, setzen dem aber, siehe hier „Infernal flame“, eine große Nachdrücklichkeit entgegen, sind in ihrer Intensität laut und lärmig – MOGWAI beherrschen das ebenfalls in Perfektion.

Mehr davon bitte.