Reviews : AMUSEMENT PARKS ON FIRE / All The New Ends :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMUSEMENT PARKS ON FIRE

All The New Ends

Format: CD

Label: Saint Marie

Spielzeit: 21:12

Webseite

Wertung:


„Out Of The Angeles“, das 2006 erschienene zweite Album der 2004 gegründeten Band aus Nottingham, England, ist bis heute im Dauereinsatz auf meinem portablen Musikabspielgerät. Sänger, Gitarrist und Bandgründer Michael Feerick war damals gerade mal 22 Jahre alt, seine Band wurde international erfolgreich – und nachdem 2010 das dritte Album „Road Eyes“ erschienen war, fielen sie über den Rand der Erdscheibe.

Jenes Album wurde unlängst vom auf Shoegaze spezialisierten Saint Marie-Label neu aufgelegt, und Ende 2017 zaubert jenes Label plötzlich in Form der „Our Goal To Realise“-Single zwei neue Songs der Band hervor, die vergessen machen, dass diese jahrelang fast verschollen war (2013 gab es noch mal eine Tour, dann war Schluss).

Mit „All The New Ends“ ist nun eine weitere, drei Songs umfassende EP erschienen, und man erkennt erneut, dass der einst als musikalisches Wunderkind gehandelte Feerick zwar älter geworden ist, aber sich seine musikalische Handschrift nicht verändert hat.

Seine Songs sind im Grunde entspannt, haben was von einem strahlenden Sommermorgen, sind warm und wohltuend, setzen dem aber, siehe hier „Infernal flame“, eine große Nachdrücklichkeit entgegen, sind in ihrer Intensität laut und lärmig – MOGWAI beherrschen das ebenfalls in Perfektion.

Mehr davon bitte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr