Foto

ANTILLES

The Intricate Path Of Creation

Ich habe ja immer größten Respekt davor, wenn jemand es schafft, ein Instrument zu spielen und dabei gleichzeitig zu singen. So spielt auch ANTILLES-Frontmann Conrad Meyer zusätzlich zu seinen Growls Gitarre, womit er wie kein zweiter den Heavy Metal definiert.

Dieser entlockt er zusammen mit seinem Gitarren-Sidekick Oskar Kowalik diverse atemberaubende Riffs, die am ehesten wie eine Mischung aus GOJIRA und neueren BEHEMOTH klingen, mit einem Schuss Thrash der Marke TESTAMENT.

Allein dies macht „The Intricate Path Of Creation“ schon zu einem starken Debütalbum. Hinzu kämen noch eine Rythmusfraktion, die sich auf komplex verschachtelte Strukturen spezialisiert zu haben scheint, sowie ein beeindruckende Produktion.

Der Gesang ist mir etwas zu eindimensional, was aber letztlich Geschmacksache ist und zudem Jammern auf hohem Niveau. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir von ANTILLES noch hören werden.