Foto

BATTALION OF SAINTS

Complete Discography

Diese Diskografie-Triple-LP ist Kult! BATTALION OF SAINTS waren eine der großartigen Bands aus Kalifornien der frühen Achtziger Jahre. Über die Grenzen der USA hinaus bekannt wurden sie 1982 mit einem Schlag durch ihre drei Songs auf dem „Someone Got Their Heads Kicked In“-LP-Sampler von BYO Records.

Musikalisch waren sie damals einfach schon einen ganz großen Tacken besser unterwegs als viele andere Hardcore-Punk-Bands und überzeugten im vollem Umfang mit ihren ersten Veröffentlichungen, der „Fighting Boys“-12“ von 1982, der „2nd Coming“-7“ von 1983 als auch der „Second Coming“-LP von 1984.

Damit hätten sie eine der ganz großen US-Punkbands werden können, wären sie verantwortlicher mit ihren Rauschmitteln umgegangen. Letztendlich hat nur Sänger George Anthony die letzten Jahrzehnte überlebt und die Band mit neuen Musikern am Leben erhalten.

In den Neunziger Jahren war es Tezz von DISCHARGE, der B.O.S. wieder zusammenbrachte, nachdem sich die Band Ende der Achtziger Jahre aufgelöst hatte. 1995 erschien so eine neue 7“ und CD und wurde leidlich betourt.

Seit ein paar Jahren sind B.O.S. wieder aktiver und brachten 2015 eine neue 7“ heraus. 2017 folgte dann die Aufnahme von zwei neuen Studiosongs, wobei diese bereits 1985 geschrieben worden waren.

2018 waren sie nun erstmalig auf Tour in Europa und haben einiges an Hütten eingerissen.