Reviews : BEGINNINGS / Recover :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEGINNINGS

Recover

Format: CD

Label: Rookie

Spielzeit: 35:28

Webseite

Wertung:


BEGINNINGS aus Berlin mit ihrem ersten Longplayer. Der Opener „Solitary“ zeigt deutlich, wohin die Reise geht. Sphärischer, von massiven Melodiebögen getragener, geradezu poppiger (Punk)-Rock, der seine Wurzeln bei JAWBREAKER, HÜSKER DÜ, SHELTER oder TEXAS IS THE REASON hat.

„40 year run“ und „All or nothing“ repräsentieren dieses ebenfalls sehr deutlich. Allerdings werden genannte Trademarks vielfach von einer modernen Variante überholt, die mich immer wieder, zum Beispiel bei „Stranger“, „Sunday“ oder dem Titelsong, an die BEATSTEAKS und andere Rock-, und Indie-Protagonisten erinnert.

Mein persönlicher Favorit, „Now I know“, hat die stärkste Punkrock-Kante mit mächtigem Chorus und verlässt die Gehörgänge erst einmal nicht mehr. So geht es abwechslungsreich durch zwölf Tracks, ohne die eingeschlagene Richtung zu verlassen.

Ich höre ein musikalisch-erwachsenes Quintett, das ein bündiges, differenziertes und absolut gelungenes Debüt vorlegt! Getragen und zusammengehalten wird das Ganze von Raoul Festantes Gesang.

Die musikalischen Hardcore-Zeiten (I DEFY, SALAD DAYS) hat dieser erst einmal hinter sich gelassen, intoniert stattdessen facettenreich und melodiös – auch wenn sein Herz garantiert noch wie früher schlägt.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr