Reviews : BIKINI BEACH / Vol. 4 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIKINI BEACH

Vol. 4

Format: CD

Label: Undressed

Webseite

Wertung:


Das Garage-Trio vom Bodensee hat ein halbes Jahr nach der letzten Platte „The Fatal Consequences Of Masturbation“ mit „Vol. 4“ das vierte Album rausgebracht. Bei der Covergestaltung lieferte das BLACK SABBATH-Album „Black Sabbath Vol.

4“ die entsprechende Vorlage, nur der Albumtitel wurde kürzer gehalten. Auf der Platte selber finden sich elf ziemlich stabile Titel, die stilistisch das bisherige Schaffen von Nils, Charlotte und Marius fortsetzen.

Nachdem der Opener „I want to know your name“ mit viel Druck aus Gitarre und Fuzz-Effekten ordentlich nach vorne geht, nehmen sie in weiteren Tracks das Tempo wieder raus. Dieser äußerst stabilen Platte zum Trotz: nach einem Konzert der Band fehlt mir beim Zuhausehören immer das gewisse Etwas, der letzte Kick und der Sog der Fuzz-Gitarre.

Daher: Gebt euch BIKINI BEACH live, wenn ihr könnt.

David Prinz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr