Reviews : BLACK TUSK / TCBT :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK TUSK

TCBT

Format: CD

Label: Season Of Mist

Spielzeit: 42:29

Webseite

Wertung:


Nach drei Alben auf Relapse dachten BLACK TUSK wohl, es sei Zeit für einen Wechsel und arbeiten für ihren fünften Longplayer nun mit Season Of Mist zusammen. Die seit längerem im Bandkontext verwendete Abkürzung „TCBT“ entschlüsselten sie im letzten Ox-Interview mit „Taking care of Black Tusk“, analog zum Elvis-Motto „Taking care of business“.

Das letzte Album war noch mit dem im November 2014 verstorbenen Bassisten Athon entstanden, der „Neue“, Corey Barhorst, ist hier erstmals auf einem Album zu hören und fügt sich bestens ein – am brutal peitschenden, dunklen, latent hardcorigen Sludge-Metal hat sich also nichts geändert.

Brad Boatright sorgte für das maximalst wummerde Mastering, und so platzieren sich BLACK TUSK aus Savannah, Georgia mit „TCBT“ wieder überzeugend im Triumvirat aus BARONESS (neues Album wann ...?) und KYLESA, wobei letztere ja seit 2016 und bis auf weiteres auf Eis gelegt sind.

Wundervoll dystopisch-atmosphärisches Geballer, nah dran an der maximalst möglichen Härte – es sollte für Bands so eine Art Skala geben wie für Chilischärfe. Vier von fünf Punkten hätten sie diesmal, HIGH IN FIRE allerdings aktuell fünf von fünf ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr