Reviews : BONECRUSHER / Every Generation (Must Speak For Itself) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONECRUSHER

Every Generation (Must Speak For Itself)

Format: CD

Label: Knock Out

Spielzeit: 33:37

Webseite

Wertung:


Zeit der Veränderung bei BONECRUSHER, denn so überraschend und plötzlich wie Urgestein Raybo zum Album „Saints & Heroes“ wieder aufgetaucht war, verschwand er kurz nach Fertigstellung der Aufnahmen für selbiges auch schon wieder.

Ob nun Knast, Ölbohrinsel oder schlichte Lustlosigkeit, wer weiß das schon und vor allem, wen interessiert es noch, hat sich doch mit Mike Islas ein gleichwertiger Ersatz gefunden, der nun das altbekannte Rollkommando BONECRUSHER lautstark unterstützt.

Davon abgesehen bleibt glücklicherweise alles beim Alten, die musikalischen Fixpunkte sind bekannt und bedürfen keiner erneuten Wiederholung, was zählt ist die Überzeugung. Diesbezüglich kochen BONECRUSHER noch immer über vor Hass und Wut, richten sich an die „neue Generation“ und fordern mitreißend dazu auf, den angewachsenen Arsch vom Sofa zu erheben, einen Standpunkt zu vertreten und sich den Widerwärtigkeiten und Ungerechtigkeiten der Gegenwart entgegenzustellen.

Natürlich kommt dieser Aufruf nicht ohne ein gewisses Pathos aus, doch wer den Hintergrund der Band kennt, der weiß, dass sie selbst oft genug wieder aus dem Dreck nach oben kriechen und durchkämpfen mussten, dass sie wissen und erlebt haben, wovon sie sprechen.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr