Foto

BULLET TREATMENT

What More Do You Want

„Chuck Dietrich: founder, guitarist, songwriter and only permanent member“ – so steht es im Profil bei Discogs. BULLET TREATMENT sind eines dieser seltsamen Phänomene (Phantome?) im Punkrock. Eigentlich keine „richtige“ Band, sondern so eine Art Plattform, ein Netzwerk.

Alle paar Jahre oder wann immer es passt schleppt Chuck, in Los Angeles ansässig, befreundete Musiker und Sänger ins Studio und dann erscheint mal wieder auf irgendeinem Label – meist war das Chucks (eigenes?) Label Basement Records – eine 7“ oder alle Schaltjahre mal eine 12“.

Seit 1998 geht das so, eine der Konstanten unter den rund dreißig Kollaborateuren ist Matt Caughthran von THE BRONX, der auch 2003 bei diesen Aufnahmen im Studio hinter dem Mikro stand. Die wurden 2004 nur als CD veröffentlicht, 2015 kam dann eine CD-Neuauflage, aber Musik dieser Art (BLACK FLAG, CIRCLE JERKS, OFF! – wieso war Keith Morris noch nie dabei?) gehört auf Vinyl, und das besorgte nun 2018 Lonestar Records aus Ulm, Deutschland.

500 milchweiße Vinylscheiben wurden gepresst, auf der A-Seite gibt’s in 12:39 die Original-Songs, auf der B-Seite in 9:04 sieben Bonustracks, und insgesamt dauert es doppelt so lange, so einen Text zu recherchieren und zu schreiben als diese läuft.

Bleibt nur noch eines zu fordern: More BULLET TREATMENT now!